Events

Nikolaus beschert die Familiengruppe des PWV-Neupotz

von Werner Becker

Die Familiengruppe des PWV-Neupotz wanderte am Nikolaustag zur PWV-Schutzhütte

Am Nikolaustag wanderte die Familiengruppe des PWV-Neupotz mit 21 Kindern und 25 Erwachsenen vom Sportplatz Neupotz, entlang des Altrheins, zur Schutzhütte des PWV-Neupotz.
Dort hatten fleißige Hände alles vorbereitet, die Tische waren festlich geschmückt und mit allerlei Leckereien, Lebkuchen, Gebäck und Obst gedeckt; Kinderpunsch und Glühwein standen bereit; auch das Lagerfeuer brannte schon.
 Alle warteten gespannt. Endlich war es soweit; der Nikolaus kam des Weges, mit prall gefülltem Sack. Die Kinder lauschten voller Spannung seinen Worten.

nikolaus_2014

Er erzählte von seinen Pferden Hü und Hott, die dieses Jahr keine Lust hatten ihn zu begleiten; er aber dennoch zu den Kindern kommen wollte und so den weiten Weg zu Fuß antrat.
Natürlich hatte der Nikolaus was für jedes Kind dabei. Die Kinder bedankten sich recht herzlich. Lea Nacke spielte auf ihrer Flöte stimmungsvolle Weihnachtslieder. Als Abschied für den Nikolaus sangen alle zusammen:“Lasst uns froh und munter..”

Anschließend verweilten sich die Familien am Lagerfeuer, die Kinder spielten, die Erwachsenen unterhielten sich bei Punsch und Glühwein und genossen die vorweihnachtliche Stimmung, ehe sich alle frohgelaunt auf den Heimweg machten.

Zurück