Schwarzwaldwanderung

Schwarzwaldwanderung am Sonntag 15.07.2018

Die jährliche Schwarzwaldwanderung führt dieses Jahr in das HochmoorgebietKaltenbronn/Bad Wildbad.

Startpunkt für beide Wandergruppen ist das Infozentrum Kaltenbronn.

Die Langwanderer erreichen nach einem kurzen herzhaften Anstieg gleich zu Beginn den höchsten Punkt des Tages, den Hohlohsee und Aussichtsturm auf ca. 1000HM. Die ca. 13-14 km Tour führt anschließend durch das Naturschutzgebiet Wildseemoor zur Grünhütte mit kurzer Einkehr, danach gemeinsamer Weg mit den Kurzwanderern zum Restaurant Auerhahn in Bad Wildbad.

Die Kurzwanderer werden direkt vom Infozentrum Kaltenbronn auf einer kürzeren/flacheren Route ebenfalls zur Grünhütte unterwegs sein und dort auf die Langwanderer warten, Gesamtlänge: ca. 9 km.

Wanderführer: Thilo Ganter

Gastwanderführer: Thilo Ganter und Marion Sorg und Peter Rupp vom Schwarzwaldwanderverein.

Abfahrt:

8:45 Uhr, Grundschule Neupotz

8:50 Uhr, Haltestelle Hardtwald

Geplante Rückkehr:

Ca. 18:30 Uhr (+/-)

Der PWV-Neupotz freut sich trotz des WM-Finalspieles auf eine rege Teilnahme!

Zurück