Weitwanderung Oktober

Wald- und Weinbergwanderung vom Weintor über die Ruine Guttenberg am 13. Oktober 2018
 
Unsere diesjährige Weitwanderung führt uns vom Weintor in Schweigen zur Burgruine Guttenberg.
Nach etwas anstrengendem Anstieg werden wir bei schönem Wetter mit schönen Ausblicken belohnt.
Über weitgehend flache Passagen kommen wir über Böllenborn am Kurpark in Bergzabern zu einer Trinkpause im Pfalzhotel.
Von dort verlassen wir den Wald und werden auf den letzten Kilometern durch Dörrenbach und über Oberotterbach an Weinbergen entlang zum Weintor gelangen.
Im Restaurant im Weintor können wir uns auch für die 20 km und 900 Höhenmeter zum Abschluss belohnen.
 
Ratsam sind Wanderstöcke, ausreichend Trinken und Wanderverpflegung für die erste Rast.
 
Abfahrt um 8:30 in Neupotz in Fahrgemeinschaften
bei Karl-Heinz Hammer
Am Hochufer 21
 
Für der Organisation der Fahrgemeinschaften und für die endgültige Reservierung im Weintor
bitte Anmelden unter 07272 1424 oder 0172 825 8173.

Wanderführer: Karl-Heinz Hammer

Zurück