Jahresabschluss 2015: Wanderung mit Abschlussfeier

von Doris Moser (Kommentare: 0)

Jahresabschluss 2015: Wanderung mit Abschlussfeier

Am Sonntag den 20.12.2015 machten sich ca. 60 Wanderer auf den Weg um bei zweistelligen Temperaturen in den Gefilden von Neupotz und Leimersheim die letzten Wander-Kilometer in 2015 zurückzulegen. Zum ersten mal dabei war auch unser jüngstes Mitglied Oskar Nuber, der mit seinem offenen Wesen alle Herzen erfreut und allen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die Kurzwanderer wurden von Heinrich Hammer geführt und legten ca. 6 km zurück, bevor sie in der Willi-Schwab-Schutzhütte einen Zwischenstopp einlegten. Bald darauf trafen auch die Langwanderer, die 10 km zurückgelegt hatten und geführt wurden von Thilo Ganter in der Schutzhütte ein. Beide Wandergruppen genossen den herrlichen Glühwein und/oder Punsch, den Lebkuchen und die vielen Sorten Gebäck, selbstverständlich alles hausgemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an Helmut Elsenheimer und sein Team und an die Bäckerin Renate Ideus. Nach vorerst gestilltem Durst, kleinen Hunger und nach regem Austausch, machten sich die Wanderer auf um das Ziel „Pfarrheim Neupotz“ anzusteuern. Hier hatten sich ca. 30 Passiv-Wanderer eingefunden und die Teams von Hedi Klein und Bernd Heintz hatten bereits die Vorbereitungen getroffen um alle Wanderer schnell und reibungslos mit Essen und Trinken zu versorgen. Die musikalische Unterhaltung durch Michael Weigel mit seiner Band machten den Abend perfekt. Bei den bereits bekannten Liedern "Wammer Sunndag maricheds im Felldaus schdäin…","…Awwer schäiner wie in Neipfotz ess hold nirchends uff de Welt und "Frieher, war dess noch alles annersch…"wurde kräftig mitgesungen. Aber auch das lauschen der sehr schönen besinnlichen und teilweise zarten Lieder stimmte auf Weihnachten ein und machte das Zuhören zu einem besonderen Erlebnis.

        

Mit dieser Stimmung und nach Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging der Tag und Abend dem Ende zu. Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Zurück

Wanderberichte

Rund um Frankweiler
Neuburg-Berg Auwald
Generalversammlung 2016
Kandel-Bienwaldtour
Eußerthal
Neuer Wein-Wanderung