Bänkeltour Weisenheim am Berg

von Doris Moser (Kommentare: 0)

Planwanderung mit dem PWV Neupotz und Freunden „Rund um Kallstadt“ am Sonntag 12.03.17 (MN)

Unser Wanderführer Norbert Meyer hatte ein gutes Gespür bei der Terminplanung ! Die Sonne begleitete uns den ganzen Tag rund um Kallstadt. Kurz vor 09:00 Uhr wurden wir in Neupotz von unserem Lieblingsbusfahrer Albert abgeholt. Zunächst konnten wir im Bus eine kleine Pfalzrundfahrt genießen und holten unsere Wanderfreunde vom PWV Frankweiler und Gleisweiler an der Weinstraße ab. Gewohnt komfortabel und sicher chauffierte uns Albert nach Herxheim am Berg. Dort angekommen, teilten sich die Gruppen in 17 Kurzwanderer und 27 Langwanderer. Thilo Ganter führte seine Gruppe über 8,5 KM zum malerischen Ungeheuersee. In Vertretung von Norbert Meyer wurden die Langwanderer von Markus Nuber über schöne Weinbergswege angeführt. Die römische Weinkelter und die beeindruckende Archäologische Fundstätte des römischen Weingutes auf dem Weilberg waren das Ziel der Wanderfreunde. Anschließend erreichten wir Kallstadt und hatten genügend Gelegenheit uns über die bekannten Söhne des Dorfes auszutauschen. Donald Trump und der Heintz Ketschup Gründer haben ihre familiären Wurzeln in dieser schönen Weinbau Gemeinde. Den ganzen Weg wurden wir von wunderbarem Frühlingswetter begleitet und abschließend erreichten wir hungrig unsere Weinstube in Herxheim am Berg. Die Küche und die Theke waren in Bestform und wir konnten alle unsere Energiereserven wieder aufladen. Herzlichen Dank an das super Team der Weinstube „Weissbrodt-Holz“ für den sehr guten, aufmerksamen und schnellen Service !
Bei der Rückkehr zum Bus konnten wir feststellen, dass auch viele andere Gäste gezielt unser Einkehrdomizil angesteuert hatten. Porsche, Ferrari, … jede Menge Edelkarossen waren auf dem Parkplatz versammelt. Egal, wie die teuren fahrbaren Untersätze blitzen oder glänzten: Unser Albert hatte den Längsten ! Es war wieder ein schöner Wandertag den wir zusammen mit unseren Wanderfreunden aus Frankweiler und Gleisweiler verbringen durften. Wir sollten dieses schöne gemeinsame Erlebnis wiederholen!

Bilder liegen in der Bildergalerie

Zurück

Wanderberichte

Rund um Frankweiler
Neuburg-Berg Auwald
Generalversammlung 2016
Kandel-Bienwaldtour
Eußerthal
Neuer Wein-Wanderung