Historische Stadtführung in Landau

von Administrator (Kommentare: 0)

Historische Stadtführung in Landau

Am Sonntag, 13.11.2022, wurden wir PWV‘ler um 14 Uhr von Stadtführer Manfred Ullemeyer auf dem Landauer Rathausplatz begrüßt.
Nach einigen Ausführungen über die Geschichte von Landau und dem Rathausplatz gab es die Gelegenheit, den Turm der Stiftskirche zu besteigen und die Türmerwohnung zu besichtigen.
Die ca. 160 Treppenstufen lohnten sich auf jeden Fall, die Aussicht auf der Plattform bei dem schönen klaren Wetter war unbeschreiblich.
Im Anschluss erhielten wir weitere Informationen über den Burghof und die rote Kaserne, bevor wir in die Katharinenkapelle der Landauer Beginenschwestern geführt wurden.
Der Hinweis von Herrn Ullemeyer auf die bereits im Mittelalter verewigten Fake News auf den Wandgemälden ließ uns aufhorchen.
Die 2-stündige interessante und kurzweilige Führung endete danach im Innenhof des Frank-Loebschen Hauses.




Zurück