Neuer Wein-Wanderung

von Doris Moser

"Neuer Wein"-Wanderung in den Gefilden "Rund um Neupotz"

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten am Samstag 3.10.2015 Thilo Ganter (1.Vorstandvorsitzender) und Wanderführer Bernd Heintz an der Grundschule Neupotz ca. 65 Neupotzer Pfälzer Wäldler, darunter einige Gäste und auch den Orsbürgermeister Roland Bellaire um in den Gefilden "Rund um Neupotz" von der Grundschule, Richtung Friedhof, vorbei am Altrhein, Polderhebewerk und Setzfeld, zum Sportplatz, am Otterbach entlang und letztendlich von der Fuchsstrasse in die Hinterstrassen zu marschieren. Die Wanderer kamen ca. 16:00 Uhr im Kultur- und Freizeithaus in der Hinterstrasse an, hatte ca. 8 km zurückgelegt und brachten ordentlich Hunger und Durst mit. In der "neuen" Räumlichkeit war von fleißigen Helfer alles schon bestens vorbereitet, damit alle mit Pfälzer Köstlichkeiten und neuem Wein verköstigt werden konnten.

Das musikalische Rahmenprogramm von Wilfried Merz bot jedem Wanderfreund die Möglichkeit die Sangeslust auszuleben oder einfach nur zuzuhören. Rita Schwab gab in lyrischen Darbietungen zum einen den spannende Lebenslauf von Loni wieder und zum Anderen ließ sie alle an dem Erbe von Willi Schwab teilhaben. Willi hatte während seiner Amtszeit als Vorstandvorsitzender die Wichtigkeit der einzelnen Vereins-Funktionen deutlich gemacht und schriftlich festgehalten.

Bei Kaffee und vielen Sorten selbgebackenem Kuchen von "A" wie Apfelkuchen bis "Z" wie Zwiebelkuchen ging der Tag langsam dem Ende zu. Trotz kurzfristiger unvorhersehbarer Ereignisse war es dank des Engagement aller Helfer und Unterhalter wieder eine sehr gelungene und unterhaltsamen Veranstaltung. Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Personen, die zum Gelingen der Wanderung und des Abendprogramms beigetragen haben und bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeit.

... und noch ein paar Bilder

Zurück

Wanderberichte

Neuleiningen-Battenberg
Schwarzwald Kaltenbronn
Juni Esthal
Februar GV 2018
Jahresabschluss 2017