PWV-Wanderung am 3. Oktober (TG)

von Doris Moser (Kommentare: 0)

Traditionell am 3. Oktober veranstaltete der PWV-OG Neupotz seine „Neuer Wein-Wanderung“.
Bei etwas wechselhaftem Wetter mit leichtem Regen konnte der Vorstand über 30 Mitglieder und Gäste, darunter auch den Ortsbürgermeister Roland Bellaire begrüßen.
Die gemeinsame Wanderung, geleitet von Bernhard Heintz,  führte zunächst von Neupotz aus vorbei an der Wanzenheimer Mühle in Richtung Rheinzabern, am „roten Kreuz“ dann Richtung Rülzheim entlang den Apfelplantagen des Zirkerhofes. Der weitere Verlauf führte danach über die B9 und Teufelskehle, entlang des Neubaugebietes Hardtwald zurück ins Dorf zum Bürgerhaus.
Dort wurden die Wanderer bereits von den PWV-Helfern am Ausschank sowie der Küche erwartet.
Bei gutem Essen, feinem neuen Wein sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen klang der Nachmittag mit toller musikalischer Unterhaltung durch Frank Eschmann und Begleitung harmonisch aus.

Zurück

Wanderberichte

Neuer Wein-Wanderung
Weitwanderung August
Annweiler
Schwarzwaldwanderung
Burgentour bei Nothweiler
1. Mai 2017
Generalversammlung 2017