Rotweinwanderung Freinsheim

von Doris Moser (Kommentare: 0)

Wanderauftakt 2015 in Freinsheim

Am vergangenen Sonntag, 25.01., fand der diesjährige Wanderauftakt der PWV OG Neupotz statt.

37 Wanderer machten sich auf den Weg zur Rotweinwanderung nach Freinsheim.

Durch den Schneefall des Vortages war die Landschaft etwas winterlich, die Temperaturen für die Jahreszeit relativ angenehm.

Die etwa 7 km lange Rotweinwanderung auf dem Weinwanderweg „Musikantenbuckel“ war geprägt vom reichhaltigen Angebot an Speisen und erlesenen Weinen der regionalen Winzer.

Die Gäste konnten somit immer wieder nach Lust und Laune an den 16 Stationen mit Pavillons und teilweise beheizten Zelten über Ihre Essens- und Getränkewahl entscheiden.

Pünktlich zur Mittagszeit setzte sich die Sonne durch, so dass man seinen Wein oder sein Essen auch im Freien sitzend genießen konnte.

Am Nachmittag zog sich dann die Sonne wieder zurück, die Temperatur wurde etwas frischer und man traf sich zur gemeinsamen Rückfahrt wieder am Bus.

Somit hatten wir einen rundum gelungenen Auftakt in das neue Wanderjahr.

Zurück

Wanderberichte

Rund um Bad Bergzabern
Rund um Hagenbach
Burrweiler
Schweigen