Rülzheimer - Herxheimer Wald

von Doris Moser (Kommentare: 0)

Wanderung im Rülzheimer Wald

Am Sonntag, 28.02.2016, konnte der Vorstand 38 Teilnehmer zur 2. Wanderung des Jahres, am Parkplatz Schützenhaus in Rülzheim, begrüßen.


Bei frostigen Temperaturen und kaltem Nordostwind führte Edith Ganter die Kurzwanderer über eine Strecke von ca. 7km.
Vom Schützenhaus als Startpunkt ging es entlang des Rottenbaches durch den Rülzheimer Wald, vorbei am Rentnerhaus zum Ochsenweg, der von Herxheim kommend zurück nach Rülzheim führt.
Über das Festwiesengelände, mit Blick auf die neue Alla-Hopp-Anlage, führte der Weg hinter dem Sportplatz nach 2 Stunden zurück ans Schützenhaus.
Die 10km-Tour der Langwanderer, geführt von Thilo Ganter, verlief vom Startpunkt aus über das Festwiesengelände, vorbei am Hundeplatz nach Herxheimweyher, von dort in den Herxheimer Wald zum Ochsenweg, ebenfalls vorbei am Rentnerhaus und entlang des Rottenbaches zurück zum Schützenhaus.
Die ersten Blüten des Jahres und die jungen Blätter des Bärlauches am Wegesrand konnten auf der Tour entdeckt werden.


Bei gemütlichem Beisammensein und guter Versorgung durch das Team des Schützenhauses endete die Sonntagstour am frühen Nachmittag. (TG)

Zurück

Wanderberichte

Jahresabschluss 2017
Neuer Wein-Wanderung
Weitwanderung August
Annweiler
Schwarzwaldwanderung
Burgentour bei Nothweiler
1. Mai 2017