Wanderausflug nach Mettlach an der Saarschleife!

von Administrator (Kommentare: 0)

Am 12.09.2021 fuhren 29 Teilnehmer pünktlich um 7.00 Uhr mit dem Bus nach Mettlach. Gegen 9.°° Uhr war das Ziel erreicht und der Tag konnte bei etwas nebligem Wetter starten.

Da der Tag für alle Teilnehmer zur freien Verfügung stand, suchten einige in der Fußgängerzone einen geöffneten Cafe auf. Der Nebel verzog sich und die Sonne lachte vom strahlend blauem Himmel.

Die Wanderung zur Burg ,, Montclair“, eine mittelalterliche Bergruine, wurde durch einen sehr guten Weitblick über die Saaschleife belohnt. Auch die Schiffahrt rund um die Saarschleife war sehr interressant. Natürlich durfte der Shopping im ,,Outlet Center der Firma Villeroy und Boch“, sowie eine Wanderung in den Parks links und rechts der Saar, nicht fehlen.

Überall im Ort war die köstliche und saarländische Küche im Angebot, so daß keiner mit leerem Magen die Rückreise antreten mußte.

Um 16.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer wieder am Bus und die Rückfahrt nach Neupotz konnte starten.

Ein sehr schöner Tagesausflug mit vielen Highlights ging zu Ende !!!

 

Zurück

Wanderberichte

Rund um Bad Bergzabern
Rund um Hagenbach
Burrweiler
Schweigen
Neuer Wein-Wanderung