Wanderung des PWV Neupotz in Silz

von Administrator (Kommentare: 0)

In der aktuellen „Coronazeit“ trafen sich 11 Wanderer am Parkplatz Silzer See zur Augustwanderung. Direkt am See waren zahlreiche Wohnmobilisten versammelt, die dort in den aktuellen Zeiten ihr Wochenende in der Natur verbrachten.

Die bereits zum Startzeitpunkt vorherrschende hohe Lufttemperatur war mit entscheidend, dass es an diesem Tag nur eine gemeinsame Wandertour gab. Diese führte vom Silzer See durch den Wald stetig hinauf zum Wanderparkplatz Vogelskopf. In einigen kurzen Pausen konnte die Gruppe wieder gemeinsam aufschließen und ausreichend trinken.

Vom Wanderparkplatz waren es dann nur noch wenige Minuten zu Fuß bis zur Waldgaststätte Cramerhaus unterhalb der Ruine Lindelbrunn, wo die PWV-Gruppe bereits im Vorfeld angemeldet war.

Im herrlich schattigen Biergarten verging die Mittagszeit bei schönen Gesprächen wie im Flug.

Der Ausgangspunkt Parkplatz Silzer See wurde bei 33° C ohne Probleme erreicht, die Wanderer verabschiedeten sich und traten die Heimreise an.

 

Zurück

Wanderberichte

Rund um Frankweiler
Neuburg-Berg Auwald
Generalversammlung 2016
Kandel-Bienwaldtour
Eußerthal