Wanderung Weiß-Blauer Strich Jockgrim.

von Administrator (Kommentare: 0)

Am Sonntag, den 12.06.2022 starteten 18 Pfälzer Wäldler aus Neupotz zur zweiten Wanderung in diesem Jahr.

Im Zusammenhang mit dem neu aufgelegten Besucherlenkungskonzeptes Bienwald wurden die Wanderwege neu beschildert. Da der PWV-Neupotz für einen Teilabschnitt des Wanderweges Weiß-Blauer Strich als Wegepate für die Begehbarkeit verantwortlich ist, nahmen wir dies zum Anlass, intereressierten Wanderfreunden den heimatnahen Weg vorzustellen.

Die Tour startete am idyllisch gelegenen Schweinheimer Kirchel in Jockgrim bei schönstem Wanderwetter. Sie führte uns durch das Tiefgestade, vorbei an wirtschaftlich genutzten Flächen und durch lichten Wald entlang des Gestadebruchs, Richtung Wörth Badepark.   

Von dort folgte der Rückweg der alten Römerstraße „Via Rhenana“ zum Ausgangspunkt Schweinheimer Kirchel.

Der ca. 9 Km lange Weg war für alle Teilnehmer gut zu bewältigen und zeigte uns einmal mehr die Vielfalt der Vegetation dieser einzigartigen Naturlandschaft. Diese schöne Wanderung in heimatlichen Gefilden fand ihren Abschluss bei gutem Essen und Getränken in der Gaststätte „Piccolo Mondo“ in Jockgrim. Die Wanderführer bedanken sich für die rege Teilnahme und freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Tour.

Zurück