Zur Mandelblüte nach Maikammer

von Administrator (Kommentare: 0)

Am 24.03.2019 fuhren unsere treuen Wanderer pünktlich um 9:30 Uhr nach St.Martin zur Mandelblüte.

Dort wurden sie schon von den anderen Wanderern, die mit ihren Autos dirket angereist waren, erwartet. Nach einigen Informationen von Erhard und Norbert begann die Tour in Richtung Maikammer mit 35 gutgelaunten und motivierten  Wanderern.

Der Pfälzer Wanderpfad war mit dem schönen Anblick auf das Hambacher Schloss und den links und rechts des Weges blühenden Mandelbäumen einfach super. Bei der Klausentalhütte wurde ein kleiner Rast gemacht, bevor es in Richtung Maikammer weiterging. Dort wurde ein Weingut auf der Strecke gesichtet. Schon war bei einigen Wanderern der Durst so groß, das man sich entschloss, diese anzusteuern.

Zum Abschluss der Wanderung ging es in Richtung St.Martin zur Weinstube,,ALTER GUTSHOF". Dort wurde noch einmal, bei sehr leckerem Essen und Getränken, über die 10 km geleistete Wanderung und die schönen Eindrücke vom Tag lebhaft diskutiert.

Mit der Feststellung ,das die Ortsgruppe Neupotz stolz auf sich sein kann, machte man sich wieder auf dem Heimweg.

Bilder von der schönen Tour sind in der Gallerie zu sehen!

 

 

Zurück

Wanderberichte

,,Neuer Wein“ Wanderung
Burgentour Annweiler